53°36'12''N 09°36'02''E Wassersportverein Hetlingen e.V.
53°36'12''N  09°36'02''E                                          Wassersportverein Hetlingen e.V.

Termine / Aktuelles

Auf dieser Seite sind alle aktuellen Termine, Veranstaltungen, Ereignisse usw. zu finden.

Hafenabbau 7. November 2020

Hallo liebe Bootslieger und Mitglieder!

Die durch Corona eingeschränkte Saison geht dem Ende entgegen.

Am 7. November 2020 wollen wir den Hafen abbauen und in den Winterschlaf schicken.Dazu brauchen wir natürlich wieder jede Menge Helfer und Helferinnen.

Treffpunkt ist, dem schlechten Hochwasser geschuldet, schon um 7:00 Uhr am Hafen.

 

Wir hoffen auf, wie bisher immer eingetroffen, auf viele fleissige Hände!

Euer Vorstand

 

Hafenbetrieb mit Einschränkungen

Hallo liebe Wassersportler, liebe Bootslieger,

Wir haben unseren Hafen aufgebaut und sind wieder für euch und Gäste da! Allerdings sind uns auf Grund der Corona-Pandemie Verhaltensregeln auferlegt worden. Diese hängen im Hafen sichtbar aus und sind hier als Download verfügbar. Wir möchten darum bnitten, diese strickt einzuhalten. Sie tun nicht weh und man gewöhnt sich dran - und sind hoffentlich bald nicht mehr nötig.
 

Liebe Grüße und bleibt gesund!

 

Euer Vorstand

Corona-Regeln WSVH
CoronaRegelnHafen.pdf
PDF-Dokument [42.0 KB]

Arbeits- / Aufgabenliste 2019-2020

Hallo Bootslieger,

 

wie wir erfahren haben, gibt es noch einige von euch, die für dieses Jahr noch Arbeitsstunden machen möchten oder müssen. Daher haben wir diese Liste mit nötigen Arbeiten, die für den Erhalt des schönen Zustandes unseres Hafens erledigt werden müssen, zusammen gefasst. Wer sich da Aufgaben zutraut, wendet sich bitte zwecks Absprache an Frank Umland.

 

  • Schlengeltrailer entrosten und lackieren!!!
    (vorm Hafenabbau, da schon fertig geschweißt ist)

    Diese Arbeit ist vor dem Abbau wirklich wichtig! Bitte in Eigeninitiative eine
    Gruppe bilden und mit Frank Umland absprechen.
     
  • Oberen Teil der Seezeichen-Tonne aufarbeiten.
    Jürgen Steinberg hat schon am Unterteil perfekt vorgearbeitet!

     
  • Tische lackieren / ölen.
  • Hafenkarren aufarbeiten.
  • Sanitärwagen aussen: entrosten, Bleche anschweißen.
  • Reuse innen: Umbau (eilt nicht, über den Winter).
  • Schafzaun auf Parkplatz ziehen.
  • Lagercontainer auf Parkplatz entrümpeln / aufräumen.

 

Diese Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig, aber es sind die Dinge, die am nötigsten sind. Also, wer Stunden machen möchte, und sich von den Aufgaben etwas zutraut: wendet euch an uns, dann besprechen wir das gemeinsam. Es können sich auch gerne selbständig Teams bilden.

 

 

Der Vorstand                                                               September 2019

Termine 2020

Alle Termine sind als PDF-Datei zum Nachlesen oder speichern zu finden. Alternativ die Termine im Google-Onlinekalender ansehen und in den eigenen Google-Kalender importieren. Es wird versucht, alle Termine wie geplant zu halten. Bei wichtigen Gründen ist aber eine Änderung möglich. Ersatztermine werden so früh wie möglich bekannt gegeben!

Terminplan 2020
Termine2020.pdf
PDF-Dokument [59.3 KB]

Datenschutzordnung

Auch der Verein ist zum Datenschutz verplichtet. Deshalb wurde eine Datenschutzordnung im Sinne der DSGVO Anlage zur Satzung erstellt, in dem über Verfahrensweise der Datenerhebung und Verarbeitung informiert wird. Diese Datenschutzordnung ist als Download im Bereich "Mitglied werden" als PDF verfügbar.

 

Der Vorstand

Sehr schönes Video von der Haseldorfer Nebenelbe

Torsten war mit seinem Boot Ripple und seiner Drohne wieder unterwegs und hat ein Video von seiner Fahrt auf der Haseldorfer Nebenelbe gemacht. Es sind tolle Bilder die da entstanden sind! Vielen Dank an Torsten, dass wir die mit ihm teilen dürfen.

Bildfreigabe / Datenschutzgesetz

Wie ihr ja alle wisst, gilt seit dem 25.05.2018 das neue DSGVO. Auch wir als Verein müssen uns daran halten und danach handeln. Wir möchten auch weiterhin vereinzelte Bilder von unseren Feiern, Taufen, Ausfahrten oder ähnlichen Veranstaltungen auf dieser Seite veröffentlichen. Daher müssen alle, die auf diesen Bildern zu sehen sein könnten, erneut einer Veröffentlichung solcher Bilder zustimmen oder widersprechen.

Bei Widerspruch werden dann keine Bilder mit dem Widersprechenden veröffentlicht.

Im Infokasten im Hafen hängt ab heute eine Liste aus, in der man sich dazu eintragen kann. Bitte versucht alle das zeitnah zu tun. Alternativ könnt ihr mir auch eine eigenhändig unterzeichnete Zustimmung oder einen Widerspruch per Email zukommen lassen an: schriftwart@wsv-hetlingen.de

Selbstverständlich könnt ihr eine erteilte Zustimmung jederzeit widerrufen.

 

Ich danke der EU für diesen Aufwand und euch für eure Mithilfe!

 

Norbert Seemann - Erster Schriftwart

Tolle Videos von Torsten Reinecke

Unser Torsten hat beim Hafenaufbau mit seiner Drohne ein wenig gefilmt und daraus ein supertolles Video geschnitten! Auch im Winter hat er tolle Impressionen der stillen Elbe eingefangen. Die Videos, die auf Youtube auf Torsten Kanal zu finden sind, sind hier verlinkt. Ihr könnt die hier oder direkt bei Youtube anschauen.

Vielen lieben Dank an Torsten für die tollen Filme!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wassersportverein Hetlingen e.V.